Sexualisierte Gewalt ist zum Beispiel:
Ein Mensch fasst dich zum Beispiel dort an:
zwischen den Beinen
am Penis
am Po
Aber du willst das nicht.
Kein Mensch darf das mit dir machen.
Das ist verboten.
Du sollst einen Menschen zum Beispiel dort anfassen:
an der Brust
zwischen den Beinen
am Po
Aber du willst das nicht.
Kein Mensch darf das mit dir machen.
Das ist verboten.
Ein Mensch sagt etwas Sexuelles zu dir.
Zum Beispiel:
Du hast schöne Brüste.
Ich finde deinen Penis schön.
Zieh dich aus.
Aber du willst das nicht.
Kein Mensch darf das mit dir machen.
Das ist verboten.
Ein Mensch macht Sex mit dir.
Aber du willst das nicht.
Kein Mensch darf das mit dir machen.
Das ist verboten.
Dann ist das sexualisierte Gewalt.
Wir helfen Kindern und jungen Menschen.
Wir helfen auch älteren Menschen.
Das sind Menschen ab 27 Jahren.
Die Infos für ältere Menschen finden Sie hier.
Wir helfen auch Bezugs-Personen von Kindern.
Das sind zum Beispiel:
Eltern
Nachbarn
Mit-Schüler
Bruder oder Schwester
Freunde
Lehrer
Die Infos für Bezugs-Personen finden Sie hier.
Wir helfen auch Frauen.
Die Infos für Frauen finden Sie hier.